Werber-Event Lauberhorn: Alle Gewinner aufs Podest!


Auch Baukader Schweiz war am Rennen vom 18.1.2013 vor der beeindruckenden Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau vertreten. Die besten 9 Mitgliederwerber bezogen auf das letzte Quartal 2012 wurden zum Rennen eingeladen. Alle Gewinner erhielten wenige Tage vor Weihnachten   die  exklusive  GOLD CARD und eine Tagesskikarte im Gesamtwert von CHF 250.- zugestellt.


Nicht nur Pinturault (FR), Kostelic (Kro) und Carlo Janka (Sz) gehörten zu den Gewinnern der Lauberhorn Super-Kombination. Nach einigen – z.T. sehr kurzfristigen - Absagen und Kontaktierung der „Gewinnerwarteliste“ nahmen folgende Personen am spannenden Event teil: Urs Fischer ( Sektion Limattal), Gerhard Gerber (Zofingen u. Umgebung) mit Partnerin Christine, Markus Gutherz (Olten), Markus Häderle (Zürich), Markus Roesli (Zürich), Sepp Schuler (Uri), Menk Zobrist (Interlaken – Oberhasli), Rut Verdegaal und Anna-Britt Lüscher  (Geschäftsstelle) mit Partner René Nater.

 

Menk Zobrist, Mitglied Berner Oberländischer Skiverband BOSV, Jahrzehnte für das Lauberhornrennen tätig, war unser Tages-Guide. Sechs Personen waren mit Ski/Snowboard unterwegs, die anderen zu Fuss. So schaften wir es immerhin zwei Mal, sich als ganze Gruppe zu treffen.

 

Programm

07h00      Treffpunkt Bahnhof Interlaken Ost

07h35      Fahrt via Grindelwald nach Kleine Scheidegg

09h15      „Gipfel“-Kaffee

10h30      VIP-Bereich Abfahrt Superkombination Wengner Alp mit Sicht auf Hundschopf

13h20       Flugshow Patrouille Suisse

14h00       VIP-Tribüne Zielhang  Slalom Super- Kombination

ab 15h00  Unterhaltung und Restauration im Weltcupdörfli

16h30       Individuelles Abendprogramm oder Heimkehr

 

Hundschopf

Schätzungsweise mehr als 5000 Zuschauer hatten sich rund um den Hundschopf versammelt. Vom VIP-Bereich aus genoss man die beste Sicht. Beim VIP-Eingang wurde Fanmaterial durch Sponsoren verteilt. Ebenfalls war reichlich für feine Verpflegung und Getränke gesorgt. Entweder direkt mit Sicht auf die Rennstrecke (Hundschopf, Minschkante, Canadian Corner und Alpweg)  oder auf der Grossleinwand konnte das Rennen live verfolgt werden.  Die Stimmung war hervorragend.

 

Patrouille Suisse

Im VIP-Bereich gleich neben der Lauberhorn-Starthütte hatten die Ski- und Shnowboard-fahrer die  beste Sicht auf die Flugshow der Patrouille Suisse. So genossen wir die Formationen u.a. auch im Beisein von Ex-Bundesrat Ogi. Das Erlebnis war Swissness pur. Die Alpenkullisse, die vielen Zuschauer auf jeder Erhebung und dann die Patrouille Suisse in Action. Die Fussgänger unserer Baukader erlebten dieses einmalige Spektakel im Slalom-Zielhang.

 

Zielhang Kombinationsslalom

Im Anschluss an die zehnminütige Flug-Show hatten die Zuschauer genug  Zeit, um von der Abfahrtspiste zum Slalomhang ins Ziel zu gelangen. Die Emotionen gingen hoch, als Carlo Janka definitiv den dritten Rang erreicht hatte. Auch hier wurde Swissness gelebt. Fahnen schwingen und „Hopp Schwiiz“ tönte es von der Tribüne.

 

Mitgliederkampagne „Netto plus 5“, auch Du kannst mitmachen

Logistisch war der Lauberhorn-Event eine Meisterleistung.  Zu Fuss, per Ski oder per Bahn: die Möglichkeiten waren jederzeit bedürfnisgerecht, so dass alle Teilnehmer auf ihre Kosten gekommen sind. Wie die Bilder zeigen, war auch der Wettergott auf unserer Seite. Dadurch waren wir gut gelaunt und hatten genügend Zeit für Gespräche und Diskussionen. Gelacht wurde viel.  Alle Beteiligten fanden den Event sehr gelungen und gingen mit positiven bis beindruckenden Erinnerungen nach Hause. Alle Teilnehmer erhalten zur Erinnerung noch eine CD mit den schönsten Bildern des Renntages.

 

Möchtest auch Du an einem Spezial-Event für erfolgreiche Werber teilnehmen? Dann kannst Du Dich um eines der Tageskarten des eidg. Schwing- und Aelplerfestes Burgdorf 2013 von 30.8 bis 1.9.2013 beteiligen. Das Marketing der Geschäftsstelle wird auch in Zukunft Events mit Erlebnis-Charakter bieten, welche Einzelpersonen kaum je so organisieren bzw. erleben können. Für Tipps spannender Events bitte E-Mail an rut.verdegaal@baukader.ch.

Foto-Galerie


drucken | empfehlen | zurück | top