22. Dezember 2018

Clowns & Kalorien 17.11.2018

Am 17.11.2018 besuchten die Baukader Winterthur zusammen mit ihren Partnern "Clowns & Kalorien 2018", die vorweihnachtliche Zirkusshow der Familie Gasser.
Zum Einstimmen erwartete uns im Vorzelt ein feiner Apéro. Das wunderschöne Ambiente lies sofort weihnachtliche Stimmung aufkommen.
Ein Zauberer verkürzte dem Publikum die Wartezeit mit seinen Kartentricks.
Mit einem feierlichen Lied wurden die Türen zum Festsaal geöffnet. Schon kurz nach dem alle ihren Platz gefunden haben, begann der erste Vorstellung.
Die Gänge wurden mit einer speditiven Choreographie serviert, die nur noch alle in Staunen versetzen. Die detailverliebte Dekoration auf den Tellern musste natürlich auf Foto festgehalten werden. Zeitgemäss wie der moderne Baukader ist, zückten viele ihr Smartphone und hielt diese atemberaubende Stimmung fest.
Zwischen den Gängen ging die Vorstellung weiter. Die Artisten erwählten den Einen oder Andern aus unseren Reihen als Assistenten. Man musste sich als Toilettenpapierhalter beweisen oder sich vom Trickdieb die Habseligkeiten entwenden lassen. Dem Vizepräsidenten wurde am Ende gar die Unterhose abgenommen. Diesem geschieht es aber recht, hat er doch beim ungeschickten Gang ins Vorzelt dem Dienstmädchen einen Zahnausgeschlagen 😉.
Zum Abschluss wurde das anfangs gewählte Dessert serviert. Etwas später nahmen wir im Vorzelt noch einen Schlummi (oder auch zwei, drei) und begaben uns nach einem Lachmuskel strapazierenden Abend auf den Heimweg.

Die Baukader Winterthur wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Bilder dieses Abends findet ihr in der Galerie

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle von Baukader Schweiz zur Verfügung.

Baukader in Ihrer Nähe

Unsere Sektionen bilden das regionale Netzwerk, fördern die Geselligkeit und stehen für Fragen zur Verfügung.

Newsletter abonnieren