Der erste Jungkader-Jahresevent Oktoberfest Bauschänzli Zürich ist bereits wieder Geschichte.


Alle Jungkader waren zu diesem geselligen Anlass nach Zürich eingeladen. Auch im Herbst 2015 wird dieser Event wieder stattfinden. Der Termin ist noch offen, aber es wird ein Samstagabend im Oktober 2015 sein.

Am Dienstagabend 14. Oktober kamen zwölf Personen zum 19. Zürcher Oktoberfest im Bauschänzli/Zürich zusammen. Mit Rezio Barandun (7477 Filisur, GR) und Lukas Etterlin (6276 Hohenrain, LU) mit seinem Bauführer und Baukader-Mitglied Christian Oehen (6277 Kleinwangen, LU) kamen auch weitgereiste Jungkader nach Zürich. Ansonsten waren die meisten aber aus der Pilotregion Zürich/Schaffhausen: Samuel Krebser (8041 Zürich) mit seinem Polier und Baukader-Mitglied Martin Jäger (8700 Küsnacht, ZH), Daniel von Euw (8050 Zürich) mit seinem angehenden Bauführer Ivo Peruzzi (8050 Zürich), Severin Biffiger (8954 Geroldswil) mit Polier Erwin Bouvard (8953 Dietikon, ZH) , Markus Roesli als Vertreter des Regionalvorstandes und Rut Verdegaal, Geschäftsstelle/Business Development.

Zugang zum Zelt erhielt man nur mit Ticket. Das Zelt war mit 800 Sitzplätzen restlos ausverkauft. Gegen 19 Uhr war der Tisch komplett. Als Getränk war selbstverständlich ein speziell gebrautes Oktoberfest-Bier im Mass gesetzt. Für richtig gute Stimmung sorgte die Original-Oktoberfestkapelle Platzl. Die Menükarte bot über kleine Schmankerl, Brotzeiten bis zu Original-Wies’n Hits die passenden, bayrischen Spezialitäten, wobei unsere Jungs sich vor allem für paniertes Schweinsschnitzel, halbes Hendl oder Weisswürstl entschieden. Im Verlaufe des Abends wurde die Stimmung im Zelt immer ausgelassener und die Original-Oktoberfestkapelle Platzl gab so richtig Gas mit der Aneinander-Reihung von Schlagerhit an Schlagerhit.

 

Jahresevent Oktoberfest

Ziel des Jahresevents ist einerseits, die Jungkader (welche ja Einzelmitglieder sind) persönlich kennenzulernen. Andrerseits soll auch die Vernetzung mit den Sektionen im Hinblick auf eine zukünftige Vollmitgliedschaft gepflegt werden. Deshalb war die Festtruppe im Bauschänzli auch bunt zusammengemischt. Im nächsten Jahr wird der Jahresevent für Jungkader auch wieder am 20sten Zürcher Oktoberfest im Bauschänzli Zürich stattfinden. Dann allerdings an einem Samstag, damit möglichst alle Jungkader in die Partystadt Zürich kommen können.

 

Mitgliedschaft Jungkader

Fotogalerie

 

Olten, 17.10.2014/rv


drucken | empfehlen | zurück | top