Fussballturnier SBA 2016 (inkl. Bildergalerie)

Am 15. Juni 2016 fand das alljährliche Fussballturnier der Schweizerischen Bauschule Aarau auf dem Sportplatz Aarau-Rohr statt. Unsere Klasse, HT5/6a, durfte dieses organisieren.

Hier geht's zur Bildergalerie

Nach längerer Vorbereitungsphase und einem herausragenden Klassengeist war uns auch das Wetter wohlgesonnen. Vor allem am Nachmittag konnten wir einige Sonnenstrahlen geniessen. So konnte der Zeitplan eingehalten und das Turnier erfolgreich gespielt werden. Sehr erfreulich war auch die Fairness der Mannschaften einander gegenüber. Bis auf einen kurzen Knock-Out einer Lehrperson und einer Fussverletzung eines Studenten verlief alles wie gewünscht.

Wie jedes Jahr stellten „Die Rotstifte“ eine Mannschaft. Wie gewohnt wollten sie durch Einkäufe einiger Schüler das Turnier gewinnen, doch auch dieses Jahr verliefen ihre Bemühungen im Sande. Mit insgesamt 8 Mannschaften konnte ein optimales Turnierprogramm erstellt werden. Dabei lieferten sie sich mit viel Ehrgeiz und Teamgeist einen erbitterten, aber fairen Kampf um den allseits beliebten Wanderpokal, welcher von der Bauschule gesponsert wurde. Während des Turnierbetriebs wurde im Festzelt ausgelassen gegessen, getrunken und gefeiert.

Das grosse Highlight des Tages war das EM-Gruppenspiel Schweiz vs. Rumänien, welches im Festzelt übertragen wurde. Das Spiel endete 1:1 unentschieden und ebnete der Schweizer Nationalmannschaft den Weg in die KO-Phase.

Das OK und die gesamte Klasse HT 5/6a sind mit dem Fussballturnier sehr zufrieden und blicken auf einen ereignisreichen und spannenden Tag zurück.

Wir danken allen unseren Sponsoren nochmals ganz herzlich für Ihre grosszügigen Beiträge. Mit Ihrer Hilfe konnten wir ein sehr erfolgreiches Turnier organisieren. Hauptsponsoren waren Baukader Schweiz und Sersa Group AG (Schweiz).

OK und gesamte Klasse HT 5/6a
Bauführung Hoch-/Tiefbau
Bauschule Aarau


drucken | empfehlen | zurück | top