Netzwerkbroschüre mit neuem Gesicht


Die Netzwerkbroschüre aus dem Jahr 2013 hatte eine Generalüberholung nötig. Neben der Homepage ist sie das wichtigste Instrument, um neue Mitglieder zu gewinnen und als Verband zu wachsen. Sie soll deshalb die Werte von Baukader Schweiz zeigen: Frisch, zeitgemäss, professionell und klar strukturiert.

Hier geht's zur Blätterversion der neuen Broschüre.

Hier geht's zur PDF-Version der neuen Broschüre.

Im Rahmen der Regatta 2020 setzte sich Baukader Schweiz zum Ziel, jährlich um 200 Mitglieder netto zu wachsen. Um dieses Ziel im laufenden Jahr gar zu übertreffen, war die Überarbeitung der Netzwerkbroschüre ein wichtiger Schritt. Nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich hat sich einiges getan.

Doch spricht die neue Netzwerkbroschüre unsere Mitglieder an? Um dies herauszufinden, haben wir eine erste Version an ausgesuchte Mitglieder mit Werbererfahrung verschickt. Insgesamt erhielten wir 26 Rückmeldungen. Diese haben wir berücksichtigt und letzte Anpassungen gemacht – hier ist sie nun, unsere neue Netzwerkbroschüre.

Das Neumitglied an der Hand genommen

Simon Gerber, seit 11 Jahren Mitglied bei Baukader Schweiz, nimmt bereits auf der Titelseite den Leser in Empfang. Schrittweise präsentiert er anschliessend Baukader Schweiz und die Vorteile einer Mitgliedschaft. Drei Argumente werden an dieser Stelle erläutert: „Nutze auch du Baukader Schweiz für deine Sicherheit, dein Netzwerk und deine Karriere.“ Drei Argumente also, welche jeden Arbeitnehmenden beschäftigen. Nun, da das potentielle Neumitglied die Vorteile kennt, nähert es sich der Anmeldung. Zwei Änderungen auf dem Anmeldetalon möchten wir erwähnen:

1) Die Berufsfunktionen wurden insbesondere auf den Holzbau angepasst.

2) Die Interessenten können direkt auf dem Talon ihr Eintrittsgeschenk wählen.

Zusammengefasst haben wir inhaltlich den Akzent auf eine klare Leserführung und eine übersichtliche Präsentation der Vorteile gelegt. Die grafische Gestaltung der neuen Netzwerkbroschüre unterstützt dies.

Und nun, wie weiter?

Wir freuen uns auf die ersten Anmeldungen mit dem neuen Talon. Mit deiner Hilfe geht dies schneller. Du bist nur drei Schritte vom Gewinn von zusätzlichen CHF 30.- entfernt:

  1. Wirb mit der beigelegten Broschüre ein neues Mitglied an und lasse dich als Werber vermerken.
  2. Lasse den Anmeldetalon Baukader Schweiz zukommen.
  3. Erhalte CHF 30.- in Form von REKA-Checks, wenn deine Anmeldung zu den ersten 10 gehört.

Deine Vorteile

Deine Aktivität als Werber hat drei weitere Vorteile:

  1. Für jedes gewonnene Neumitglied erhältst du CHF 50.- in bar.
  2. Mit jedem geworbenen Mitglied erhöhst du deine Chance, eine DAS ZELT-Goldbox zu gewinnen.
  3. Du nimmst am Jahreswettbewerb mit einem Sonderpreis teil.

Wir freuen uns darauf, dich für dein Engagement zu belohnen. Danke, dass wir auf deine Unterstützung zählen können!

Möchtest du weitere Netzwerkbroschüren; hast du eine konstruktive Rückmeldungen oder Anregungen? Kontaktiere uns per Mail.


drucken | empfehlen | zurück | top